Fortbildung für Beschäftigte und Ehrenamtliche in ambulanten und stationären Hospiz- und Pflegeeinrichtungen sowie Krankenhäusern, Ärztinnen und Ärzte

Kommunikation angesichts existenziellen Leids

In existentiellen Lebenssituationen, wie schweren Krankheiten oder am Lebensende, spielt die Kommunikation eine entscheidende Rolle. Oft fällt es schwer, die richtigen Worte zu finden oder angemessen auf die Bedürfnisse von PatientInnen und ihren Angehörigen einzugehen. Doch gerade in solchen Momenten ist einfühlsame und empathische Kommunikation von enormer Bedeutung.

• Referentin: Dr. Sylvia Brathuhn
    Fachreferentin mit den Schwerpunktthemen psychosoziale Onkologie, Sterbebegleitung und Trauer, Neuwied
  • Veranstaltungsort: Katholische Akademie Schwerte, Bergerhofweg 24, 58239 Schwerte

Alle Informationen finden Sie auf unserer Veranstaltungsseite der Hospiz-Akademie. Klicken Sie auf den Button.

Aktueller Flyer

Informationen auf einen Blick